[vz-users] Fehler im Frontend beim Anlegen neuer Kanäle und abfrage der öffentlichen

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Wed Jan 8 09:19:42 CET 2014

Hallo,

2014/1/7 Jabber <jabber at onlinehome.de>

> [...]
> Fehlermeldung:
>

> ./middleware.php/channel.json?type=power&resolution=34243&title=2342&color=aqua&style=lines&operation=add:
>
> SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'vz'@'localhost' (using
> password: YES)
>

> Ich habe es 4 fach geprüft das das Passwort und der Benutzer Name in
> Myphpadmin der selbe ist wie unter volkszaehler.conf.php .
>
> Auch habe ich die rechte der Tabellen mehrfach überprüft. Testweise habe
> ich dem User vz sogar Global alle Rechte zugeteilt.
>

> Ich benutze nicht Port 80 sondern einen anderen ist das ein Problem?

Von welchem Port redest Du hier- dem der DB?

> Ebenfalls läuft mein SQL Server nicht auf dem Standart Port…

Aha. Und hast Du den in der volkszaehler.conf.php auch eingestellt? Wenn
nein dürfte ein

$config['db']['port'] = xyz;

hilfreich sein?

Ideen von mir:

> Localhost wird nicht richtig aufgelöst von Middleware.

Die MW löst hier gar nichts auf, das macht das Betriebssystem und das tut
es ziemlich sicher richtig. Versuchs erstmal mit der Datenbankkonfig ;)

vg
Andreas