[vz-users] vzlogger richtig installiert?

Jan zimmermann_jan at web.de
Mon Jan 13 20:28:31 CET 2014

  Hallo Gemeinde,
     vorab ich bin nicht mit Linux vertraut und seht mir nach wenn ich Fragen
     stelle die für euch keine sind.
     Kurz zu meiner Hardware ich habe einen IR Schreib- und Lesekopf von Udo.
     Der soll die Daten des Zweirichtungszählers Hager EHZ363Z5 ablesen
     (Verbrauch, Einspeisung).
     Der IR Sensor hängt an einem Raspi Typ B. Zugriff habe ich über SSH und
     VNC Client (Windows 7 Laptop).
     Die Installtion erfolgte nach "Volkszaehler auf einem Raspberry Pi
     installieren. Wie gesagt irgendwie bin ich Schritt für Schritt dem Text
     gefolgt aber dann auch den Faden verloren. Will sagen ich weiss nicht wo
     ich bin.
     Vielleicht ist alles fertig, aber leider sehe ich nichts im Frontend.
     Mein Versuch die Fehlersuche durchzuführen geht bis vzlogger und hier
     hänge ich fest.
     Also Zaehler geprüft- sendet munter Daten, getestet mit Handycamera.
     IR-Sensor liest auch, getestet mit hterm direkt über USB an den Laptop
     angeschlossen.
     Nächste Stelle war der vzlogger und hier weiss ich mit den vielen
     Beschreibungen nicht wie ich testen soll.
     Könnt ihr mir helfen, wie gesagt als Linux Laie bitte sauber auflisten
     was ich "www" wie, wo, was eintragen oder prüfen soll?

     Ich hoffe das kommt euch nicht zu den Ohren raus, aber alle Versuche die
     bestehenden Threats für mich zu nutzen schlagen am meinem mangelnden
     Kenntnisstand fehl.

     Grüße Jan