[vz-users] vzlogger richtig installiert?

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Thu Jan 23 11:38:10 CET 2014

Hallo Jan,

ich vesuchs mal schnell und schlampig:

Erstmal schaun ob der vzlogger überhaupt läuft:
$ ps -A | grep vz

Falls ja schauen was in der Logdatei /var/log/vzlogger.log steht

Falls nein must du testen woran wes klemmt. Dazu folgende
Konfiguration verwenden:
/**
 * vzlogger configuration
 */

{
"retry" : 30,                 /* how long to sleep between failed requests, in seconds */
"daemon": false,               /* run periodically */
"foreground" : true,          /* dont run in background (prevents forking) */
"verbosity" : 15,              /* between 0 and 15 */
"log" : "/var/log/vzlogger.log",/* path to logfile, optional */

"local" : {
        "enabled" : false,      /* should we start the local HTTPd for serving live readings? */
        "port" : 8080,          /* the TCP port for the local HTTPd */
        "index" : true,
        "timeout" : 30,
        "buffer" : 600,
},

"meters" : [{
        "enabled" : true,       /* disabled meters will be ignored */
        "protocol" : "sml",     /* use 'vzlogger -h' for list of available protocols */
        "device" : "/dev/ttyUSB0",
        }
]}

Und das jeweilige Ergebnis posten.