[vz-users] Gaszähler Elster BK-G4 auslesen - was brauche ich?

Frank Steenblock frank-steenblock at t-online.de
Tue Jul 1 17:28:01 CEST 2014

Moin.

Danke für die Anleitung. Ich habe mittlerweile meinen Gaszähler auch mit einen Reed-Kontakt ausgerüstet. Dieser funktioniert soweit und es kommen S0-Impulse in der Datenbank an, wenn man mit einen externen Magneten den Kontakt auslöst. Nun macht mir die Positionierung am Zähler ein paar Schwierigkeiten. Nach dem ich einige Positionen ausprobiert habe, stellen sich mir ein paar Fragen. Hat Der Zähler einen Magnet, den man abfragen kann und hat jemand eine Idee, wo man es bei diesem Typ abfragen kann.

Schöne Grüße
Frank Steenblock