[vz-users] Gaszähler Elster BK-G4 auslesen - was brauche ich?

Tom Weber tom.weber at gmx.de
Tue Jul 1 17:39:07 CEST 2014

Moin Frank,

den habe ich auch, der ist aus dem letzten Jahrtausend. Erfolg mit Reed
hatte ich nie, auch das typische Reflexionszeichen an der "6" fehlt bei
dem.
Sieht also schlecht aus, aber  vielleicht bist du erfolgreich ?

Meine Rückfrage an den Hersteller als auch den Versorger ergaben nur
Option eines Tauschs für 175€ - das ist mir zu viel.

Aber wenn du es hinkriegst, würde ich mich sehr freuen und dich um ein
weiteres Foto bitten. Leider läuft mein Zähler nur im Winter und auch
dann sehr selten, daher ist eine Positionssuche für mich auch fast
unmöglich.

Viel Erfolg,
Tom