[vz-users] Einrichten einer Ramdisk

Irlsperger Patrick patrick.irlsperger at gmx.de
Thu Jul 10 18:18:49 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ja bereits gepostet wegen meinem Raspberry der eine
Macke hat (sich aufhängt nach ein paar Stunden)

Ich habe jetzt alles probiert
. Selbst im Idle, also nur VZ installiert
schmiert er irgendwann ab. Ich tippe auf die SD Karte die ich seit März 2014
verwende.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich den Speicherort der MYSQL Daten
modifizieren? Ich brauche die Daten eigentlich nicht aufzuheben, denn die
Vergangenheit interessiert mich nicht. Das schreibe ich monatlich per Hand
selbst in einer Excel mit.

Meine Idee wäre es daher die Daten vll. Tageweise im Ram des Raspberry zu
speichern und dann wieder nach 24h zu löschen. Dazu würde ich eine Ramdisk
einrichten.

Somit wären keine Schreibzugriffe mehr auf die SD Karte (vorrausgesetzt alle
LOGS etc. werden deaktiviert bzw auch ausgelagert).

Kann das funktionieren?

Ich freue mich auf eure kreativen Ansätze ;)

Patrick