[vz-users] Volkszähler gibt nach bestimmter Zeit keine Werte mehr aus

Irlsperger Patrick patrick.irlsperger at gmx.de
Wed Jul 16 08:41:09 CEST 2014

Guten Morgen,

entschuldige Bitte! Das stimmt natürlich, ich hätte die Logs kürzen sollen....

Hmm okay, das hört sich ja nicht gut an! Mal aber zur Info: Ich betreibe jetzt seit 5 Tagen mit eben dieser defekten SD Karte den PI und lasse alles (wie in meinem anderem Thread geschrieben) auf einer Ramdsik laufen. Es sind (fast) keine Schreibzugriffe mehr auf die SD Karte!

Und er läuft... Früher wäre er mit dieser SD Karte nach 10 Stunden stehen geblieben.

Das einzige was ich noch auslagern oder abschalten müsste, wäre das syslog und messages.log

Vielleicht eine Lösung für Leute die nur aktuelle Werte brauchen wie ich und gleichzeitig ihre SD Karte schonen möchten!

Viele Grüße

Patrick