[vz-users] Probleme mit Datenbank

Frank Steenblock frank-steenblock at t-online.de
Thu Jul 31 07:57:01 CEST 2014

Moin.

Nach den Probleme gestern, habe ich es immer noch nicht geschafft, den
Raspberry Pi neu zu starten. Danach habe ich mich auf die erste
Fehlersuche gemacht. Zu erst einmal die Spannungsversorgung geprüft. Ich
nutze das Netzteil aus dem Hutschienen-Set von Pollin.

http://www.pollin.de/shop/dt/ODc4NzkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Mainboards_Mainboard_Bundles/Raspberry_Pi_Hutschienen_Set.html

Im Leerlauf habe ich am Ausgang 5,02 V. Wenn ich den Raspberry Pi
einsteck, fällt diese kurzfristig auf 4,6 V ab und stabilisiert sich
dann wieder auf 5,01 V. Daher vermute ich schon mal die Probleme beim
Netzteil, dass die Versorgung nicht ausreicht. Gibt es bisher ähnliche
Erfahrungen, dass das Netzteil von Pollin nicht geeignet ist?

Schöne Grüße
Frank Steenblock