[vz-users] Probleme mit Datenbank

Udo1 udo1 at gmx.net
Thu Jul 31 18:04:12 CEST 2014

Hallo Frank,

Am 31.07.2014 07:57, schrieb Frank Steenblock:
> Im Leerlauf habe ich am Ausgang 5,02 V. Wenn ich den Raspberry Pi
> einsteck, fällt diese kurzfristig auf 4,6 V ab und stabilisiert sich
> dann wieder auf 5,01 V.
Wo genau hast du gemessen?
Wie ist das Netzteil am RPi angeschlossen?

Du hast die Erweiterung. Dann muss das Netzteil direkt an die Klemmen
der Erweiterung angeschlossen werden. Nicht ! über die µUSB-Buchse des RPi.

Lt. Datenblatt soll das Netzteil 2,4A liefern können. Das sollte
ausreichen. Das Netzteil hat, soviel ich weiß, einen Trimmer mit dem man
die Ausgangsspannung in einem kleinen Bereich einstellen kann.
Vielleicht hilft es ja, die unbelastete Spannung auf 5,2V einzustellen.

Gruß
Udo