[vz-users] Massive Probleme ... vzlogger läuft nicht mehr ...

Albert Dahmen albert.dahmen at gmail.com
Thu Jun 26 22:42:30 CEST 2014

Es scheint nicht am Netzteil zu liegen, denn irgendwie lief es die letzten
Tage wieder (aber keine Ahnung warum).

Jetzt hatte ich wieder die Probleme mit den Datenbank (doppelte keys) ...
so musste ich vzlogger stoppen :-(

Nach einem Neustart vom PI wieder das gleiche Problem --> vzlogger läuft
nicht.

Also auf die Kommandozeile (mit user pi) und "sudo vzlogger start"
ausgeführt --> keine Fehlermeldung ... aber der Dienst läuft nicht. Also in
der Config den Eintrag daemon auf false gesetzt und nochmal "sudo vzlogger
start" ausgeführt.

Und dabei bekomme ich die Meldung:

*pi at raspberrypi* *~ $* sudo service vzlogger start

[Jun 26 22:20:10]       Cannot open logfile /var/log/vzlogger.log:
Permission denied

Woran kann das liegen?

Wenn ich nur "sudo vzlogger" ausführe, dann läuft vzlogger los und es
kommen wieder Daten an. Dabei kommen aber auch Meldungen auf der Console an
: "error: unknown type in sml_value_to_double" wird permanent ausgegeben ...

Die Datei /var/log/vzlogger wird auch angelegt ... ist aber leer ...

Ich habe in der vzlogger.conf auch mal testweise auf ein Logfile im
Verzeichnis /home/pi verwiesen ... bekomme aber die gleiche Fehlermeldung
:-(

Irgendwie habe ich wohl ein Rechteproblem, oder? Aber woher? Und wie kann
ich es lösen?

VG Albert