[vz-users] Onewire Temperatursensoren verkabeln (DS18B20)

Albert Dahmen albert.dahmen at gmail.com
Mon Jun 30 21:26:56 CEST 2014

Hallo Zusammen,

ich würde nun auch gerne mal mit Temperaturmessung starten (nachdem Strom
und Gas läuft).
Ist sowas hier eigentlich zu empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/DS18b20-Waterproof-model-temperature-Sensor-Wasserdicht-Modelltemperatur-Senso-/121292850584

Ich würde gerne einen Sensor aus einem Kellerfenster rausführen um die
Aussentemperatur zu messen. Kann ich das hiermit machen? Wenn das nicht zu
empfehlen ist, welchen Sensor soll ich / kann ich nehmen?

VG Albert