[vz-users] Erfahrungen zu KlimaloggPro (TFA-Dostmann) CSV Import in Volkszaehler?

Sascha Bernhardt sascha.bernhardt at gmail.com
Wed Mar 5 19:22:28 CET 2014

> Danke für den Hinweis, hatte in anderen Foren gelesen das Jeelink USB v3
> wohl die Sensoren von TFA 30.3180 (Hersteller LaCrosse) lesen können
> soll. Dann erspare ich mir mal noch die 40 EUR und warte bis es tatsächlich
> jemand geschafft hat :-)

Hast du nen Link zu dem anderen Forum? Dann lese ich mir das mal durch und
schaue ob es nicht evtl. doch geht. Der Jeelink liegt ja jetzt nutzlos rum
:-)

> Die Technoline Adapter kommen für mich aufgrund des fehlenden Displays
> nicht Betracht. Im Haus möchte ich das direkt ablesen können.
> Aussentemperatur reicht mir ggf per 1wire ohne Display, da halten die Akkus
> eh nicht so gut.

Die Adapter gibts auch mit Display!  ->
http://www.techome.de/all/technoline-tx29dth-it-funk-aussensensor.html

> Über einen Blick auf dein Skript würde ich mich sehr freuen, gern guck ich
> mir auch mal dein Webfrontend für Klimalogg an - sofern public. Hatte mir
> von Excelprojekte.de eine Software zur Auswertung gekauft, läuft relativ
> gut. Aber benötigt halt immer Excel :-(

 Ich Bastel die Tage mal was zusammen damit Du mein Frontend sehen kannst
und schicke Dir den Zugang direkt per Mail (kann ein bissl dauer da ich
gerade recht wenig Zeit habe) im Prinzip nutze ich aber das Highcharts Java
Script frontend. -> http://www.highcharts.com/

Gruß Sascha