[vz-users] Raspi Erweiterung mit Schaltausgängen für S0/Impulse

Krause, Ralf krause_ralf at gmx.net
Sat May 3 18:48:59 CEST 2014

Hallo Udo,
hab irgendwo eine GMX Adresse gelesen, evtl. bitte mal die Seite posten wo ich die Infos finde.
Kann ich Dir direkt auf die genannte Adresse etwas schicken, oder soll ich wieder auf die Mailingliste posten?
Doch nun zu Thema zurück.
Fummel seit einigen Tagen mit dem VZ herum und bin dabei auf Deine Platine gestoßen um S0 Impulse zu lesen.
Habe leider kein gescheites Werkzeug um SMD zu löten, daher wäre ich an einer gelöteten interessiert.
Kann man bei Dir eine bestellen, oder wie läuft das ab?

PS. Wenn noch eine Frage erlaubt ist ?
Würde gerne mit dem VZ im ersten Step nur meinen Wasserzähler auswerten.
Dieser hat keine S0 Ausgang, sondern nur einen Reedkontakt mit einer Auflösung je 1 Liter.
Kann ich diesen trotzdem nutzen ? Dachte da an eine einfache Transistorschaltung um einen max 20 mA Impuls daraus zu erzeugen.

Gruß
Ralf