[vz-users] SQL Datenbank auf Synology auslagern

News news at spider-wolf.de
Thu May 8 15:56:33 CEST 2014

Hallo,

ich habe den Raspi neu aufgesetzt (test PI - der andere läuft noch).
dann habe ich nach der Anleitung
http://wiki.volkszaehler.org/howto/installation_auf_webhoster_2

versucht den Umzug zu realisieren. Leider komme ich nicht mehr weiter.

was ich bis jetzt gemacht habe:
- die Daten wie beschrieben exportiert
- Datenbank auf meiner Synology angelegt und die Daten importiert
- das Verzeichnis /var/www/volkszaehler.org auf das NAS kopiert
- in der Datei volkszaehler.conf.php auf meinem NAS den Benutzername und
Passwort eingetragen
- in der Datei volkszaehler.conf den absoluten Pfad zur SQL-DB eingetragen

und nun kommt das was ich noch nicht ganz verstehe. Ich muss dem PI
sagen wo die DB ist damit er die Werte auch richtig verschickt.

Wie muss ich dies machen? Dies ist unter "Nachwehen" erklärt und ich
verstehe es nicht ):

oder ist diese Anleitung dafür nicht geeignet und es gibt irgendwo eine
bessere?

danke

daniel