[vz-users] Niederschlagssensor, blos wie?

drego werbung.volkszaehler.org at drego.de
Wed May 28 09:10:07 CEST 2014

Zitat von Andreas Goetz <cpuidle at gmail.com>:

> Hallo,

> Mal ganz ehrlich- innerhalb von 2 Stunden? Tagsüber? Es gibt Leute die
> arbeiten müssen...
Ja, dass war doch auch blos Spass! Also natürlich verstehe ich das.

> Nach der Beschreibung ein MeterInterpreter analog S0, gibts also. Nix zu
> tun, ggf. könnten wir noch eine neue Entity basteln falls es die noch nicht
> gibt.
Ok, dass schau ich mir mal an.
Da müsste ich einen Sensor "Elektrische Energie (S0)" erstellen,
Auflösung?
Entity koennte ich mir erstellen um die Einheit hinzubekommen.
Was sind Toleranz?
Kosten entfallen sicherlich.

> Genau. JSON request, im Zweifel mittels vzclient.
Ja, natürlich. Request über middleware!

Also berechnet sich der Verbrauch immer auf den Zeitraum, den er oben anzeigt.
Das wusste ich nicht, da ich noch keinen einzigen S0 Sensor habe.

> So ist es. eine schöne Variante von "aggregierte Darstellung" (Tages-,
> Wochen- und Monatsübersichten) steht auf meinem Wunschzettel, aber etwas
> weiter unten :/
>
> Heute gibts das übrigens schon im vzmon als HTML App...
Wo, haste nen Link?

> vg
> Andreas

Danke!