[vz-users] Niederschlagssensor, blos wie?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue May 27 19:03:28 CEST 2014

Hallo,

> Schade, leider noch keine Antwort von den Machern erhalten.

Mal ganz ehrlich- innerhalb von 2 Stunden? Tagsüber? Es gibt Leute die
arbeiten müssen...

> Nabend,

> *Auftischguck* Da war ja nochwas auf der Todo-Liste… Der hätte ich auch
> noch…

Nach der Beschreibung ein MeterInterpreter analog S0, gibts also. Nix zu
tun, ggf. könnten wir noch eine neue Entity basteln falls es die noch nicht
gibt.

> Würde ich eher über die Middleware machen, dann ists sauberer…

Genau. JSON request, im Zweifel mittels vzclient.

> Generell würde ich den Sensor wie einen S0 behandeln - wenn ich mich
> jetzt nicht gedanklich verhaue sollte bei passender Skalierung z.B. im
> Monats-Zoom entsprechend in der Spalte Verbrauch die entsprechende
> Regenmenge auftauchen.

So ist es. eine schöne Variante von "aggregierte Darstellung" (Tages-,
Wochen- und Monatsübersichten) steht auf meinem Wunschzettel, aber etwas
weiter unten :/

Heute gibts das übrigens schon im vzmon als HTML App...

vg
Andreas