[vz-users] vzlogger auf cubietruck

Tell tell-alexander at sate-petersen.de
Thu Nov 13 17:32:07 CET 2014

Hallo Volkszaehlergemeinde,

habe mit der Installation des vzloggers auf dem Cubietruck Probleme.

Ich möchte mir aus dem Cubietruck eine Eierlegendewollmilchsau bauen.

Als Grundlage habe ich das  HomeNAS v4.0 Dual SD-Card Image von stefanius.de
installiert.

root at cubieNAS:/# cat /proc/version
Linux version 3.4.103-sun7i+ (daniel at danand.de) (gcc version 4.8.2
(Ubuntu/Linaro 4.8.2-16ubuntu4) )

Bei der Installation des vzloggers c++ komme ich hier nicht weiter

root at cubieNAS:/# sudo apt-get install build-essential libcurl3-dev
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Note, selecting 'libcurl4-openssl-dev' instead of 'libcurl3-dev'
build-essential is already the newest version.
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 libcurl4-openssl-dev : Hängt ab von: libssl-dev soll aber nicht installiert
werden
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene
defekte Pakete.

Hat jemand schon den C++ vzlogger auf dem cubietruck zum laufen bekommen?

oder muß ich auf ein anderes Image setzen

LG Tell