[vz-users] BananaPI GPIO mit S0VZ?

Udo1 udo1 at gmx.net
Wed Oct 22 21:30:56 CEST 2014

Hallo Tell-Alexander,

Am 22.10.2014 16:47, schrieb tell-alexander.petersen at kampffmeyer.de:
> Als Grundlage habe ich  mich für das Raspberry Image von Lemarker
> entschieden.
Welches? Die haben viele auf der Downloadseite. Unter anderem auch ein
Raspbian.

> Die Erweiterungskarte löst auf dem BananaPI einen Kurzschluß aus.
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wie hast du die Erweiterung auf die
Stiftleiste bekommen? Das geht nur mit einer Adapterbuchse, die die
Stiftleiste des BananaPi verlängert.
Hab gerade hier eine große Erweiterung aufgesteckt (hatte gerade keine
kleine Erweiterung da), läuft einwandfrei, allerdings muss die
Spannungsversorgung zwingend über die µUSB-Buchse "Power" erfolgen.

> Leider unterscheiden sich die Namen der Ein bzw Ausgänge der GPIO
> Belegung.
> Beispiel Pin18 ist bei der Himbeere GPIO24 und bei der Banane IO-5.
Nicht bei der Raspbian-Firmware von Lemarker. Siehe Bild.

Gruß
Udo