[vz-users] volkszähler updaten

Oliver Koch reg_okoch at my.mail.de
Wed Apr 15 21:52:12 CEST 2015

Hallo Andreas,
Am 08.04.2015 um 08:32 schrieb Andreas Götz:
> Was mache ich falsch?
> Gar nichts. Deine Installation ist einfach kein git clone- das haben wir damals leider noch nicht gemacht.
>
> Einfach gem. Anleitung neu installieren und ggf. Das config file drüber kopieren. Das geht sogar parallel zur laufenden Installation, ist also gefahrlos.

Sorry für die Verzögerung, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen ein
neuen Versuch zu wagen.
Heute  habe ich laut Anleitung
http://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/installation
das Install Script heruntergeladen und gestartet.  Habe alles Fragen
gemäß Anleitung beantwortet bis auf die Frage "Created Database" ...

Leider funktioniert immer noch nicht das "sudo git pull", da das git
Verzeichnis fehlt.
Und der vzlogger ist noch auf der Version 0.3.6, wobei ich auf die 0.4.0
möchte, um die S0 Schnittstelle über Infarot beim Itron auszulesen.

Wie bekomme ich ein Update des vzloggers hin, sowie dem Frontend?
Leider gehen meine Linux Kenntnisse gegen null.

Danke