[vz-users] volkszähler updaten

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Apr 16 09:15:47 CEST 2015

Moin Oliver,

> Hallo Andreas,

> Sorry für die Verzögerung, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen ein neuen
> Versuch zu wagen.
> Heute  habe ich laut Anleitung http://wiki.volkszaehler.org/
> software/middleware/installation
> das Install Script heruntergeladen und gestartet.  Habe alles Fragen gemäß
> Anleitung beantwortet bis auf die Frage "Created Database" ...
>
> Leider funktioniert immer noch nicht das "sudo git pull", da das git
> Verzeichnis fehlt.

Ja. Tatsächlich hat jahir rausgefunden dass unser Installationsskript zwar
git clont, aber die entsprechenden Ordner nicht mit kopiert. Bitte mach es
wiefolgt:

git clone https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org.git vz_temp

und dann kopiere den kompletten Inhalt des vz_temp Ordners in das
Verzeichnis in dem Du vz schon installiert hast. Oder- wenn Du magst-
schick mir Logindaten für ssh.

> Und der vzlogger ist noch auf der Version 0.3.6, wobei ich auf die 0.4.0
> möchte, um die S0 Schnittstelle über Infarot beim Itron auszulesen.

Das ist eine andere Installation die allerdings funktionieren sollte, siehe
https://github.com/volkszaehler/vzlogger:

    sudo apt-get install build-essential git-core cmake pkg-config
subversion libcurl3-dev libgnutls-dev libsasl2-dev uuid-dev uuid-runtime
libtool
    wget --no-check-certificate
https://raw.github.com/volkszaehler/vzlogger/master/install.sh
    sudo bash install.sh

> Wie bekomme ich ein Update des vzloggers hin, sowie dem Frontend?
> Leider gehen meine Linux Kenntnisse gegen null.
>
> Danke

Viele Grüße,
Andreas