[vz-users] verständnisrage neuer vzlogger

Udo1 udo1 at gmx.net
Fri Dec 4 18:23:36 CET 2015

Am 04.12.2015 um 18:02 schrieb Antonio Coronati:
> wo sehe ich die Version des VZ auf meinem Raspberry?
Ich kenne nur die Abfrage für vzlogger: vzlogger -V

> Loht es sich auf das neueste Image zu gehen? Ist die neueste Version
> von VZ integriert? Sinnvoll dorthin zu wechseln?
Kommt drauf an wie alt deine jetzige Version ist. Auf dem neuen Image
sind alle neuesten Versionen drauf.
Der letzte Punkt ist schlecht zu beantworten. Wenn alles zu deiner
Zufriedenheit funktioniert, warum willst du dann erneuern?

> Was das OS angeht reicht doch auch ein apt-get update>upgrade um es
> auf dem neuesten Stand zu halten.
apt-get update ist ok, aber apt-get upgrade erneuert deine komplette
Firmware, die nicht unbedingt kompatibel zu deiner alten ist.

Gruß
Udo