[vz-users] Easymeter Q3D und Q3B vzlogger identifier Zählerstände

Udo1 udo1 at gmx.net
Tue Dec 8 23:13:12 CET 2015

Am 08.12.2015 um 22:04 schrieb Kai Kloske:
> Wie stelle ich im frontend die aktualisierungsrate um? Ist im Moment
> 2s, das brauchts ja nicht.
Indem du auf den Minus-Button im Frontend klickst. Dadurch verringerst
du die Auflösung. Sooft bis es genehm ist. Dann wieder den Wert-Button
aktivieren.

> Sieht soweit gut aus, nur wie krieg ich das mit dem Zählerstand und der aktuellen Leistung 597,05W ins frontend?
Für den Zählerstand (1-0:1.8.0*255) einen Kanal: 'El.Energie
(Zählerstand) anlegen und für die aktuelle Leistung (1-0:1.7.255*255)
einen Kanal 'El.Energie (Leistungswerte) anlegen.

Gruß
Udo