[vz-users] Maximalwerte berechnet?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Wed Dec 9 09:28:52 CET 2015

Hallo *,

Update für alle Interessierten.

> Hallo Andreas,

> mir ist noch etwas aufgefallen.
> Ich logge hier auch einen Betriebsstundenzähler unserer Wärmepumpe.

Tatsächlich hat Lars keinen Betriebsstundenzähler (also kein
Zählerwerk/Zählerstand) sondern loggt 0/1 je nach Betriebszustand. Dafür
braucht es einen neuen "Betriebsstundensensor" der jetzt verfügbar ist,
siehe https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/pull/366

Viele Grüße,
Andreas

Offensichtlich läuft sie momentan zwei mal am Tag für ca. 6 Stunden.