[vz-users] Solarthermiesteuerung Sorel TDC-2

Lars Täuber lars.taeuber at web.de
Mon Dec 21 10:57:21 CET 2015

Hallo zusammen,

da ich mir hier die größte Chance auf eine kompetente Antwort erhoffe, stelle ich mal die Frage, ob jemand einen Sorel TDC-2 in einer Solarthermieanlage hat und irgendwie dessen Sensorwerte mitloggt.
Laut Doku hat die Steuerung keine Schnittstelle. Aber es könnte ja sein, dass eine undokumentierte Schnittstelle existiert. Genug potenzielle Pins gibt's ja. Und die Firmware muss ja auch irgendwie darauf gekommen sein.

Mir geht es um die Temperaturdaten und darum, nicht noch einen weiteren Stromverbraucher einbauen zu müssen.

Oder gibt es eine Möglichkeit die Werte automatisiert vom Display abzugreifen?

Vielen Dank und Grüße sowie schöne Feiertage allen Mitlesern
Lars

--
Lars Täuber <lars.taeuber at web.de>