[vz-users] Problem mit libraries (nonzero padding in e_ident)

Sirko mail_ist at nurfuerspam.de
Mon Dec 28 14:56:39 CET 2015

Ich hatte zuletzt ausgiebig Probleme mit defekter SD-Karte und ich
glaube, solche Fehler waren auch dabei.
Versuch mal mit

dpkg-query --search  /lib/arm-linux-gnueabihf/libgcrypt.so.11
rauszufinden, aus welchem Paket diese kommt, und dann das Paket neu zu
installieren mit.

sudo apt-get --reinstall install PAKETNAME

(Bei mir war das ganze noch schlimmer, ich hab am Ende alle Pakte neu
installiert

 1.
    Sucht alle Pakete und speichert die Liste in /tmp/dpkg.log
    |dpkg –get-selections | grep „\binstall“ | awk '{print $1}' >
    /tmp/dpkg.log |
 2.
    Installiert jeden einzelnen Eintrag in der Liste neu
    |sudo xargs -n1 apt-get \\–reinstall install -y < /tmp/dpkg.log |

  Dauerte 5 Stunden :-/
)

Grüße
Sirko