[vz-users] yport Probleme

Tom Weber tom.weber at gmx.de
Tue Feb 3 06:57:23 CET 2015

Hallo liebe Liste,

ich habe einen seriellen Q3D Lesekopf via YPORT vom Ethersex ans
Netzwerk gehängt. Stelle ich mit dem Client eine Verbindung mit netcat
her, so erhalte ich einen "Verschlucker", und es kommen nur die ersten
200 Bytes (siehe Anhang). Auf dem Client befindet sich Win7/x64
(Neuinstallation)

Wenn ich das gleiche mit nc auf einem RasPi mache, kommen die Datensätze
vollständig und richtig an. Auch auf einem anderen PC mit Win7/x64
erhalte ich richtige Ergebnisse.

Woran kann das liegen? Das fragliche Gerät ist ein Lenovo T410 mit Intel
82577LM Gigabit Adapter. Probiert habe ich andere Treiberrevisionen vom
hersteller, sowie so ziemlich alle Einstellungen des Netzwerkadapters
(Geschwindigkeit, Duples, Buffers, ...)

Aufgefallen ist mir, dass nach einem Neustart der Netzwerkdienste
meistens 1 Datensatz richtig ankommt, danach kommen wieder die
abgeschnittenen Datensätze an.

Vielen Dank für Hinweise,
Tom