[vz-users] RaspberryPi von USB-SSD booten

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Wed Feb 11 09:59:00 CET 2015

Hallo Andi,

Danke für die Info, aber dein dbcopy kümmert sich ja "nur" um die
Datenbank - mir gings um eine bequeme Möglichkeit, das ganze System zu
sichern, insbesondere nach der Auslagerung von root auf die USB-Platte -
ein Backup müsste imho aus den verschiedenen Partitionen (boot von sd,
root auf usb) ein gemeinsames Image zusammenschweißen, das man im
Notfall dann einfach wieder 1:1 auf eine neue SD-Karte zurückschreibt
(und je nach Alter dann halt zusätzlich noch die DB updatet, klar).

Gibts dazu Ideen bzw. hat jmd ein paar Kommmandozeilenbefehle, wie das
schnell gebastelt werden kann?

Vielen Dank!

Sonnige Grüße
Heiko