[vz-users] vzlogger startet nicht - aktuelles Image vom 5.10.15

Theo geocaching.theo at me.com
Sat Oct 10 19:15:54 CEST 2015

Hallo zusammen,

nachdem ich den Volkszähler mit dem alten image vom 7.8.15 zum laufen bekommen habe, hab ich es mir komplett zerschossen bei dem versuch auf rasbian jessie upzugraden. Also habe ich mir das Image von Udo, vom 5.10.15 geladen und neu installiert.

Das Image ist ja dann schon rasbian jessie. Da ich keine Datenbank gesichert habe, hab ich mir im Frontend die Kanäle neu angelegt und habe meine vzlogger.conf entsprechen angepasst. Die hatte ich mir gesichert. Dann hab ich in die rc.local noch den aufruf sudo /usr/local/bin/vzlogger -d eingefügt, so wie es vorher beim alten image war. Aber vzlogger scheint nicht zu starten bei einem reboot. Auch das manuelle Aufrufen von vzlogger -d bringt zwar in der Konsole den Output vom Start des vzloggers, aber er scheint trotzdem nicht zu laufen. Habe das mit ps -Af | grep vzlogger geprüft. Beim alten image kam dann immer das er als root läuft, jetzt kommt nix.

mach ich was falsch? Muss ich in der neuen Distribution den vzlogger anderst starten? anbei die rc.local und die vzlogger.conf. Muss ich noch irgendwleche Rechte setzen?

Gruß Tobi