[vz-users] Reaktion der middleware sehr zäh nach Update

Udo Matzinger dev at matzinger.org
Wed Oct 14 21:30:02 CEST 2015

Hallo Andreas,

fantastisch, vielen Dank für Deine Analyse. Ich habe mich dann gerade mal an die Umsetzung gemacht.

> Am 14.10.2015 um 11:26 schrieb Andreas Goetz <cpuidle at gmail.com>:
> Du willst:
>
> - Backup machen (der Schritt ist nicht optional!)
Erledigt.
> - Duplikate löschen (nach meinen Tests 12 Datensätze, dauert weniger als 60 Sekunden):
>
> DELETE o FROM data o
> JOIN (
>     SELECT timestamp, channel_id
>     FROM data i
>     GROUP BY timestamp, channel_id
>     HAVING count(*) > 1
> ) j
> ON o.timestamp = j.timestamp AND o.channel_id = j.channel_id;

90 rows in knapp 48 Sekunden

> - neues Schema installierten: php misc/tools/doctrine orm:schema-tool:update (dauert ein paar Minuten)
Dabei kam eine Warnung und ich habe mir dann mit php orm:schema-tool:update --dump-sql die SQL-Statements generieren lassen und ausgeführt (hat ca. 5 Minuten gedauert).

> Danach wird die Kiste wieder rennen- versprochen!

Jippieh! Sie rennt wieder! Vielen Dank noch einmal.
Ich hatte meine vz-Installation schon längere Zeit nicht mehr aktualisiert und daher hat das ‚git pull‘ ohne Schema-Update wohl meine Probleme gebracht.

Greetinx,
Udo