[vz-users] Raspberry Volkszähler mit Erweiterung ohne Schaltausgänge - S0 zeigt Sägezahn

Udo1 udo1 at gmx.net
Fri Oct 16 16:16:56 CEST 2015

Hallo Joerg,

Am 16.10.2015 um 14:38 schrieb Joerg Middendorf:
> Der Style Type im Frontend war
> auf "Lines" eingestellt und ich habe ihn auf "Steps" gestellt. Das Ergebnis
> sah nicht wirklich viel besser aus. Zwar kein Sägezahn mehr, nun aber
> periodisches schwanken zwischen 2000 und 3500 W, eher ein Rechteck.
> Dann habe ich es wieder zurück auf lines gestellt
Lass es auf 'Steps' stehen. Das ist der richtige Style für S0-Impulse.

Die hohen Spitzen von waren durch den Eintrag in der rc.local.

Damit jetzt die Schwankungen geringer werden stell mal die"aggmode": in
der vzlogger.conf auf 'sum'.

Wenn alles läuft solltest du  "verbosity":  auf 0 stzen.

Gruß
Udo