[vz-users] Raspberry Volkszähler mit Erweiterung ohne Schaltausgänge - S0 zeigt Sägezahn

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Fri Oct 16 16:56:25 CEST 2015

Hi,

> Hallo Joerg,

> Lass es auf 'Steps' stehen. Das ist der richtige Style für S0-Impulse.
>
> Die hohen Spitzen von waren durch den Eintrag in der rc.local.
>
> Damit jetzt die Schwankungen geringer werden stell mal die"aggmode": in
> der vzlogger.conf auf 'sum'.

Eigentlich sollte doch aggmode keine Rolle spielen wenn aggtime deaktiviert
ist. Oder ist das bei gpio anders?

@Jörg: wenn das nicht hilft zeig bitte mal welche Middlewareaufrufe
getätigt werden wenn Du genau das Zoom Level auswählst. Tatsächlich ist die
zeitliche Auflösung nicht so wahnsinnig hoch...

> Wenn alles läuft solltest du  "verbosity":  auf 0 stzen.
>
> Gruß
> Udo

Viele Grüße,
Andreas