[vz-users] Erste Schritte / newbie

Müller, Alexander am at a-m-i.de
Sun Oct 18 12:08:31 CEST 2015

Danke schonmal für die Hinweise !

Ich würde die Dateien auch auf dem Pi direkt aus dem Internet ziehen, wenn das ginge

Der GitHub-Link ist aber eine Webseite (kein Datei-Link), ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich die Datei direkt aus dem Internet ziehen kann. Auch auf der Webseite finde ich keinen Download-Link.

Mit einem guten Editor kriegt man in Windows die Datei auch ins Unix-Format konvertiert, das sollte doch eigentlich klappen

> Debian Jessie hat die Default-Einstellung für den root-Login sicherer

> gesetzt. Ein Login als root ist per Default nur noch mit SSH Key

> möglich (without-password).

Wo findet man denn das Zertifikat, also in welchem Ordner auf dem Pi ? Ist es bereits vorhanden, oder muß ich das erst manuell erzeugen ? Dann würde ich diesen Weg gehen.

Gruß

Alex