[vz-users] Erste Schritte / newbie

Müller, Alexander am at a-m-i.de
Sun Oct 18 17:53:13 CEST 2015

Ja, der Iskra 174 stimmt

Ich denke aber, bevor man den vzlogger nutzen kann muß man doch erst mal testen, ob überhaupt etwas über die Schnittstelle kommt (also wenn mit cat /dev/ttyUSB0 schon nix kommt, kann man vermutlich lange auf den vzlogger warten)

Da war der Hinweis mit den 300 bd 7E1 sehr wichtig, danke dafür, ich knabbere aber im Moment noch daran, wie ich den ttyUSB0 auf diese Rate einstelle, denn die vzlogger.conf macht das ja nicht.

Ich kann zwar im minicom diese settings einstellen, nur der Transfer, wie diese Settings dann auch aus dem minicom auf den ttyUSB0 übertragen werden, das kriege ich aus der Anleitung nicht raus und bin noch am forschen ...

/Alex