[vz-users] Erste Schritte / newbie

Müller, Alexander am at a-m-i.de
Mon Oct 19 13:40:51 CEST 2015

Ich bins nochmal, und ich mache den Thread auch jetzt zu:

Technisch war alles korrekt, aber mein Netzbetreiber Syna hat meinen ISKRA 174 einfach kastriert.

Die sagen mit am Telefon klipp und klar, ich brauche eine PIN, und wenn ich keine habe, ist der Zähler gar nicht in der Lage, per Infrarot zu kommunizieren. Im System geschaut: Joa, der Alex hat keine PIN.

Wenn der ISKRA Infrarot können soll, dann müsse ich einen Zählertausch (kostenpflichtig) beantragen. Die sind schon krass drauf.

Danke trotzdem für eure Hilfe !

Alex