[vz-users] Fehler nach update

Johannes Maaßen News at JoeM.de
Wed Oct 28 11:36:44 CET 2015

Moin Andreas,

Am 28.10.2015 um 10:29 schrieb Andreas Goetz:
> Akzeptiert.  Manchmal bin ich einfach müde jeden Tag von vorne
> anzufangen ;)

Das verstehe ich voll und ganz. (Ich sitze im IT-Service-Desk einer
großen Organisation)

> Guter Hinweis. Habe
> http://wiki.volkszaehler.org/howto/git?&#wie_aktualisiere_ich_meine_installation_auf_den_aktuellen_stand
> aktualisiert.

Prima.

> Einfacher wäre es gewesen wenn Du direkt geschrieben hättest nach
> welcher Anleitung Du vorgegangen bist, welche Schritte Du gemacht und
> ausgelassen hast und welche Fehler Du im Prozess hattest.

Siehst Du, und schon mache ich die Fehler, die 'alle' User 'immer' machen.
Du hast völlig recht, ich hätte es genauer beschreiben sollen und nicht
annehmen sollen, dass alles einfach von selber klar ist.

Ich habe auch die Seite
http://wiki.volkszaehler.org/howto/raspberry_pi_image
und dort den Abschnitt "Updates durchführen" zu Rate gezogen.

Vielleicht schreibst Du da auch noch etwas vom 'composer' rein.

OK, danke nochmals
Joe