[vz-users] DS18B20 Temperatur zu hoch?

Ralf Wismann ralf.wismann at gmx.de
Mon Sep 7 18:51:54 CEST 2015

Hi

muß nochmal nachfragen, da ich dem "Frieden" noch nicht ganz traue.

Welche Werte bzw. Werte mit wievielen Nachkommastellen sollen für einen
DS18B20 in der Datenbank stehen?

Bei meinen fehlerhaften Einträgen habe ich dort Werte mit bis zu 12
Nachkommastellen in der Datenbank stehen.

Die Werte, die jetzt gefühlt im "vernünftigen"  Wertebereich liegen haben
aber höchstens eine Nachkommastelle.

Dass der DS18B20 nur eine Genauigkeit von +-0,5°C liefert ist mir bewusst.
Ich traue nur den Werten noch nicht.

Habe bei geöffneten Fenster und ohne Heizung einen Temperaturunterschied
(Nacht zu Tag) von 0,5°C im Zimmer, das wundert mich doch.

Halt Ihr das (Screenshot anbei) für realistisch?

Danke

Ralf