[vz-users] Performance vzlogger / middleware.php

Oliver Lehmann lehmann at ans-netz.de
Fri Sep 18 20:45:56 CEST 2015

Hallo Andreas,

meinst du das kleine Script hier reicht aus um die Daten so zu loggen,
dass das Frontend damit entsprechend umgehen kann? Habe es getestet mit
1 Wert im JSON aber auch >10 Werten wenn vzlogger zwischenpuffert bei
nicht erreichbarkeit des Apache (scheint also schon irgendwie zu gehen,
das puffering......)

http://pastebin.com/9AAeHW5F

Er scheint die Daten korrekt im Frontend anzuzeigen. Du kennst die
Technik dahinter jetzt besser - habe ich Randfälle nicht erkannt? Habe
mir den Originalcode jetzt nicht angeschaut.

Ist natürlich unfair der Vergleich, da alle Nettigkeiten von Doctrine
usw. nicht am Start sind - aber die Auslastung des Systems ist nicht
mehr messbar (0% - 0.10% CPU)

Nein, mir geht es nicht um "Posing" - ich möchte nur wissen, ob ich
das Script deiner Meinung nach so betreiben kann, oder ich mir früher
oder später damit die Nase verbrenne und Mist in der DB landet...

Grüße, Oliver