[vz-users] Performance vzlogger / middleware.php

Andreas Götz cpuidle at gmail.com
Fri Sep 18 22:46:08 CEST 2015

Hi Oliver,

> Am 18.09.2015 um 20:45 schrieb Oliver Lehmann <lehmann at ans-netz.de>:
>
> Hallo Andreas,
>
> meinst du das kleine Script hier reicht aus um die Daten so zu loggen,
> dass das Frontend damit entsprechend umgehen kann? Habe es getestet mit

Sieht gut aus.

> 1 Wert im JSON aber auch >10 Werten wenn vzlogger zwischenpuffert bei
> nicht erreichbarkeit des Apache (scheint also schon irgendwie zu gehen,
> das puffering......)
>
> http://pastebin.com/9AAeHW5F
>
> Er scheint die Daten korrekt im Frontend anzuzeigen. Du kennst die
> Technik dahinter jetzt besser - habe ich Randfälle nicht erkannt? Habe
> mir den Originalcode jetzt nicht angeschaut.

Ne, das ist wirklich so einfach.

> Ist natürlich unfair der Vergleich, da alle Nettigkeiten von Doctrine
> usw. nicht am Start sind - aber die Auslastung des Systems ist nicht
> mehr messbar (0% - 0.10% CPU)

Passt. Ich wundere mich über die Zeit für Annotation Parsing- egtl. Sind die Entities gecacht. Gibts bei Dir unter lib/model noch einen proxy ordner? Bei mir dauer v.a. Der Aufbau der db-Verbindung.
Schickst Du mir mal Deinen cachgrind trace? Würde gerne mal vergleichen. Hast Du apc installiert???

> Nein, mir geht es nicht um "Posing" - ich möchte nur wissen, ob ich
> das Script deiner Meinung nach so betreiben kann, oder ich mir früher
> oder später damit die Nase verbrenne und Mist in der DB landet...

Is ok. Ich reagiere einfach allergisch wenn die Aussagen so ein wenig queer Beet sind. Kleine Lösungen sind immer gut- und dass Du es kannst ist bewiesen ;)

> Grüße, Oliver

Viele Grüße, Andreas