[vz-users] eBUS Schnittstelle?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Sun Dec 4 17:27:34 CET 2016

Hallo Zusammen,

dank Tipp von Udo war ich erfolgreich: EBUS Adapter aus dem FHEM Wiki
zusammen gelötet (habe gleich 2 produziert, einer ist also noch übrig),
angeschlossen und mal gleich alle interessanten Kanäle mittels ebusd in den
VZ gedübelt. Und siehe da: die Vorlauftemperaturfühler sind falsch rum
angeschlossen- FBH und Heizkörper sind verdreht.

Ein hcoh auf FHEM und Volkszähler und buuh an den Heizungsbauer!

Viele Grüße,
Andreas