[vz-users] Frontend: falsch, wenn schon länger 0 Watt

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Dec 5 12:17:52 CET 2016

Hallo Saftwerk,

> Hallo Daniel,
>
> hört sich an wie die Wahl zwischen Pest und Cholera :-)
> Ich denke, dass die 0-Werte das Problem nur verschlimmern, wenn in ferner
> Zukunft das Frontend gefixt werden würde.

Ich verstehe nicht was Du da fixen willst. Konkret: woher soll das Frontend
wissen ob der letzte Wert korrekt ist oder nicht? Entscheidungskriterien?

> Die eine einfache Rechnung  "Leistung = PulsFaktor / delta t zischen zwei
> Pulsen" geht dann nicht mehr so einfach.
> Ich werden wohl bei der alten Darstellung bleiben.

Als Orientierungshilfe habe ich vor einiger Zeit eine Graufärbung der Werte
eingebaut falls der letzte Meßwert älter als vz.options.plot.stale || 1d

> So könnte das Frontend gefixt werden:
> IF Timestamp vom neuesten Element aus S0-Datenarray < "rechtes Ende der
> X-Achse"
> THEN einen virtuellen S0-Puls zum Zeitpunkt "Jetzt" ergänzen und damit den
> Graphen berechnen.

Warum sollte sich das Frontend Daten ausdenken die mit Physik nichts zu tun
haben und allenfalls in Deinem Falle passen?

Viele Grüße,
Andreas