[vz-users] Volkszähler Betriebszustands (Betriebsstunden) Erfassung.

dl4huf at t-online.de dl4huf at t-online.de
Fri Dec 30 06:39:43 CET 2016

Hallo

Geht das überhaupt von der Schaltung? Bei anderen S0-Eingängen hat Udo doch eine Impulsformung eingebaut.
Damit kam man keinen Status (Pegel) sondern nur Impulse (Änderungen 0->1) erfassen. Selbst der 1>0 - Wechsel geht damit nicht.

Man könnte ev. auf der Erweiterung diese Impulsformung überbrücken. Aber ob das reicht weiß ich nicht. Man bräuchte ja noch sowas wie "send_one" wenn der 1-Zustand längere Zeit anliegt. Das Frontend kann nur bis zum letzten Eintrag in der DB zeichnen.

Viele Grüßen und einen Guten Rutsch
Ronald