[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Feb 1 14:11:30 CET 2016

> Viel Text ;) aber keine oder nur nebulöse Fehlerbeschreibung.
>
> echt?
>
> Mein Verstädnis: Schaltzeitpunkte werden zeitlich richtig angezeigt,
>
> nein, die wirklichen Schaltzeitpunkte sollten die blauen Pfeile sein

OK. Im  1. Fall stimmt Zeitpunkt aber nicht Richtung. im 2. Fall kann man
keine Aussag treffen (vmtl. analog).

Was dazwischen passiert ist wohl eine Sache Deiner Schaltung- irgendwas
wird das auch ohne Schaltzeitpunkt an die MW geschickt- da ich ich nix
gegen machen...

(das letzte Bild nochmal)
> ich kann hören wann der Brenner an und aus geht
> also auf dem Bild geht er genau 1x an (10:00) und genau 1x aus (10:14)
> und ich sehe, was das frontend einträgt
> ich würde erwarten, dass der Graph „um die aggtime herum“ zum wirklichen
> Schaltpunkt passt

Für den Kanal würde ich aggtime mal ausmachen, der Brenner schaltet ja eh
nicht dauernd. Also wozu? Einfach mal eine Fehlerquelle ausschließen :)

> ganz abgesehen davon, was da innerhalb der 14 Minuten andauernd hin und
> herspringen sollte

Tja.... Hardware?