[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

sollner11 pp at macpat.de
Mon Feb 1 14:02:46 CET 2016

> Viel Text ;) aber keine oder nur nebulöse Fehlerbeschreibung.
echt?

> Mein Verstädnis: Schaltzeitpunkte werden zeitlich richtig angezeigt,
nein, die wirklichen Schaltzeitpunkte sollten die blauen Pfeile sein
(das letzte Bild nochmal)
ich kann hören wann der Brenner an und aus geht
also auf dem Bild geht er genau 1x an (10:00) und genau 1x aus (10:14)
und ich sehe, was das frontend einträgt
ich würde erwarten, dass der Graph „um die aggtime herum“ zum wirklichen Schaltpunkt passt
ganz abgesehen davon, was da innerhalb der 14 Minuten andauernd hin und herspringen sollte

> die Richtung (an/aus) ist aber verkehrt herum. Das ist auch in dem Issue das Problem
>
> Ist es das nicht? Dann brauche ich eine nachvollziehbare Fehlerbeschreibung…
s.o.
1 Takt von „an" bis „aus"

> PS.: Auflösung sollte m.E. 1 sein, sonst nichts.
na da bin ich gespannt, denn die Auflösung hat ja wie schon beschrieben Einfluss auf den Wert unten

nochmal meine frage:
Ist denn der Kanaltyp mit Betriebsstundenzähler richtig?
oder Betriebsstundensensor
oder Ventil?

Danke und nebulöse Grüße
Sollner