[vz-users] vzlogger zeigt Messspitzen beim Stromverbrauch

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Feb 2 09:37:25 CET 2016

Hallo Thomas,

> Hallo,
> habe d0.txt und vzlogger.log gelöscht und vzlogger wieder gestartet.
> Vzlogger ist die Nacht durchgelaufen, gegen 5 Uhr ist wieder eine Spitze
> aufgetreten.
> Ein Blick in die vzlogger.log ergab, dass nur bis 01:22 Uhr aufgezeichnet
> wurde.

Verstehe ich nicht. Du sagtest vzlogger "bricht häufig ab". Damit meinst Du
anscheinend die Aufzeichnung, aber keinen Crash, richtig?

> Mit der d0.txt komme ich nicht klar, da ich dort keinen Zeitstempel finde
> und das Anwenden durch Suchfunktion kein Ergebnis brachte.
> Habe einen Download vom Frontend gemacht, die Daten sehen so aus:

Das nutzt nichts.

> Wie ist nun zur Fehlerfindung weiter vorzugehen?

Indem Du die notwendigen Logfiles besorgst. Mach folgendes:

- vzlogger stoppen
- vzlogger.log und d0.txt löschen
- vzlogger starten und bis crash laufen lassen
- vzlogger stoppen falls er noch läuft

Beide Logfiles hier anhängten (oder zu pastebin.com hochladen)

> Wie kann ich die Stelle in der d0.txt finden?

Muss Du nicht- das wäre unsere Aufgabe.

> Danke und Gruß, Thomas

Viele Grüße,
Andreas