[vz-users] vzlogger zeigt Messspitzen beim Stromverbrauch

mail_web_hed007 hed007 at web.de
Tue Feb 2 17:37:02 CET 2016

Hallo,

das hatte ich auch, daß die Aufzeichnung meines d0-Zählers stoppte, vzlogger aber weiterlief.
Bei mir hatte ein ISKRA MT-375 Probleme mit der Baudraten-Umstellung 300->9600->300 und hat sich manchmal 'verhaspelt', so daß vzlogger die Init-Sequenz mit 300 Baud an den Zähler (noch auf 9600) Baud schickte und ab dann kam nichts mehr in vzlogger an.
In der d0.txt erkannte man das an 'Schrottzeichen' am Ende der Datei.
Mein Zähler resettet die IR-Schnittstelle wenn sich ca. 30-60 Sekunden nichts mehr tut und funktioniert ab dann wieder mit der Initsequenz bei 300 Baud. In die vzlogger.conf mußte dafür:
 "read_timeout": 60,
in die d0-Parameter mit aufgenommen werden. Evtl. mit anderen Werten wiederholen.
Ich habe mit 120 Sekunden angefangen und konnte bis auf 60 runtergehen (dann hatte ich keine Lust mehr).

tschau
hermann