[vz-users] Update

Thomas Hümmerich thomas.huemmerich at arcor.de
Sat Feb 13 08:40:18 CET 2016

Hallo,
ich schon wieder.
Über putty komme ich mit root - admin nicht rein.
Habe gegoogelt (!) und versucht, das root-Passwort zu ändern oder zu löschen - klappt auch alles wie beschrieben, nur komme ich dann trotzdem über putty nicht rein.
Habe das Update wiederholt und bekomme nur Meldungen, dass nichts upzudaten sei (habe ich ja gestern gemacht), bis auf den letzten Schritt:
make install

Dann kommt:

Install the project...
/usr/bin/cmake -P cmake_install.cmake
-- Install configuration: ""
-- Up-to-date: /usr/local/share/doc/vzlogger-0-5/README
CMake Error at cmake_install.cmake:36 (file):
  file INSTALL cannot set permissions on
  "/usr/local/share/doc/vzlogger-0-5/README"

Makefile:69: recipe for target 'install' failed
make: *** [install] Error 1

Vielleicht hat das mit dem Problem zu tun.

Also, ich habe auch keine Lust mehr, Euch und mich mit solchen Basics zu beschäftigen - Raspberry Pi-Image neu installieren und vorher die vzlogger.conf sichern?

Gruß, Thomas