[vz-users] Update

Christian Schnellrieder schnellrieder.cs at gmail.com
Sat Feb 13 08:48:57 CET 2016

Hallo.

>Habe gegoogelt (!) und versucht, das root-Passwort zu ändern oder zu
löschen - klappt auch alles wie beschrieben, nur >komme ich dann trotzdem
über putty nicht rein.

Du kannst dich aber mit dem normalen User per ssh verbinden und dann per
"sudo su" auf dem root user wechseln?
Mit Jessie wurde es per default unterbunden das sich der root user per ssh
einlogen darf.

Grüße

Thomas Hümmerich <thomas.huemmerich at arcor.de> schrieb am Sa., 13. Feb. 2016
um 08:40 Uhr: