[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

Michael Baer mibaer at web.de
Sun Feb 14 12:09:46 CET 2016

> habe noch etwas rumprobiert
> es scheint, als wäre für mich interval = 60 am besten

??? offensichtlich nicht

> er setzt einen Startwert ( Wert = 1)
> und dann kommen 12 Werte = 60
> und ein Schlusswert = 5
> so stehen sie auch in der DB

725 Impulse entsprechen ungefähr 12Minuten und das zeigt das Frontend
auch an.

> nur wie die Anzeige dazu passt ist mir unklar
> Auflösung = 3600 (warum auch immer)

1 Impuls pro Sekunde sind 3600 Impulse in der Stunde....

> bei aggtime vergisst er einfach alles, was nach dem letzten
> aggtime-Wert in der DB ist hier ein Bild mit aggtime=60
> links die Livedaten
> rechts dann das, wie es auch in der DB steht = zu wenig (alles über
> 14:30:00 fehlt)

Wirf doch bitte mal aggtime, aggmode, aggfixedintervall, interval usw
aus deiner .conf raus (abschalten, auskommentieren oder wie auch
immer).
Vzlogger soll nur brav jede Sekunde seinen Impuls  (wenn der Brenner
an ist) in die Datenbank schreiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Alles Andere sorgt nur für unnötige Fehler!

--

Gruss,
	Michael

GnuPG-ID 0x1E4ED700  http://pgp.mit.edu/