[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

sollner11 pp at macpat.de
Sun Feb 14 12:28:44 CET 2016

> ??? offensichtlich nicht

doch, warum nicht?
der Tageswert in der aggregierten DB passt
heute Nacht 24 Uhr werde ich Zähler der Heizung und Udo-Zähler vergleichen können

> 725 Impulse entsprechen ungefähr 12Minuten und das zeigt das Frontend auch an.
überprüfe ich nochmal
meiner Meinung aber eben nicht
und ungefähr wäre ja wohl nicht das Ziel ;-)

>  > nur wie die Anzeige dazu passt ist mir unklar
>

> 1 Impuls pro Sekunde sind 3600 Impulse in der Stunde….
schon klar
nur war 3600 in keiner Empfehlung zu lesen
oder ich habe es überlesen

> Wirf doch bitte mal aggtime, aggmode, aggfixedintervall, interval usw aus deiner .conf raus (abschalten, auskommentieren oder wie auch immer).
> Vzlogger soll nur brav jede Sekunde seinen Impuls  (wenn der Brenner an ist) in die Datenbank schreiben. Nicht mehr und nicht weniger. Alles Andere sorgt nur für unnötige Fehler!
kann ich machen
aber will ich nicht wirklich derart viele Werte in der Datenbank haben

eigentlich läuft es jetzt gut so für mich

einzig die Darstellung der Takte müsste nicht immer am Maximalwert der anderen Werte orientiert sein
ist ja nur an/aus
da würde mir ne fette Linie auf der X-Achse reichen

Gruss
Sollner

ps: ich bin kein „Durchheizer“ sonder ein „Aufholer“ ;-)