[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

Michael Baer mibaer at web.de
Sun Feb 14 13:32:48 CET 2016

> überprüfe ich nochmal
> meiner Meinung aber eben nicht
> und ungefähr wäre ja wohl nicht das Ziel ;-)

Korrektur: 725 Impulse entsprechen 12.083 Minuten (exakter: 12 Minuten
und 5 Sekunden) - aber so genau kann ich das in deinem Bild nicht
ablesen ;-)
Du hast das aber richtig vorgerechnet: 12x60+5

> kann ich machen
> aber will ich nicht wirklich derart viele Werte in der Datenbank
> haben

1.) mit so wenig Fehlerquellen wie möglich zum Laufen bringen dann:
2.) optimieren

Sobald du aggregation benutzt wirst du keine saubernen "Ein-Aus"
Stufen erhalten - sieht man an deinem Bild.

> ps: ich bin kein „Durchheizer“ sonder ein „Aufholer“ ;-)

Deshalb ein Schritt nach dem anderen - erst die Daten schreiben und
auswerten - dann evt reduzieren und optimieren.

--

Gruss,
	Michael

GnuPG-ID 0x1E4ED700  http://pgp.mit.edu/